26.09.2020 Drachenfest

Ein Fliewatüüt-Rennen in der gewohnten Form konnte es 2020 wegen Corona nicht geben. „Lieber kein Fliewatüüt-Rennen als eines, was dann eigentlich gar keins ist.“ sagten viele Kinder. Kein Köpfe-zusammen-stecken, kein Rennen, kein gemeinsames Jubeln und Schnuddeln mit Würstchen, Kaffee und Kuchen.

Ein Jahr ganz ohne Feste wollen wir uns aber auch nicht vorstellen. Und das Kuchenangebot der Bauhütten-Eltern und Unterstützer*innen ist viel zu lecker, als dass wir darauf ganz verzichten wollten.

Deshalb haben wir umgedacht. Wir brauchten alle viel Platz, Abstand und frische Luft… also wurde in diesem Jahr das „Flie“ (das Fliegen) besonders wichtig… – wir bauten Drachen!

Die vielen schönen, vielleicht auch furchteinflößenden, in jedem Fall bunten Flugobjekte wurden am Samstag den 26.9. gemeinsam steigen gelassen. Und wenn es keinen Wind gibt? Dann machen wir welchen! Ziel war es, jedes Flugobjekt einmal fliegen zu lassen. Und das haben wir trotz viel Regen und wenig Wind geschafft!

• Bauhütte Klosterkirche Lippoldsberg - Drachenfest